iNTENCE feiert 12-jähriges Firmenjubiläum

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Am 5.2.2019 hatte iNTENCE einen sehr guten Grund zu feiern: zum 12. Mal jährte sich das Datum, an dem der Grundstein für die Firma iNTENCE automotive electronics gelegt worden ist. Damals haben die beiden Gründer wohl nicht im Traum daran gedacht, wie weit sie es in dieser kurzen Zeit mit ihrer Firma bringen würden.

Und die Erfolgsgeschichte der letzten 12 Jahre ist wirklich beeindruckend. Vom Zwei-Mann-Start-Up haben sie es heute zu einem 150 Mitarbeiter starken Unternehmen geschafft. In der Automobilbranche ist iNTENCE schon lange der gefragte Entwicklungspartner und kann in seinem Portfolio auf viele namhafte Premium-Automobilhersteller und Zulieferfirmen verweisen. Das Leistungsspektrum des Regensburger Software-Unternehmens umfasst neben der klassischen Embedded-Entwicklung auch alle weiteren Zukunftsthemen, die die Digitalisierung betreffen. Das zählen Künstliche Intelligenz, Automones Fahren und alle Themen rund um HMI (Human Machine Interface).

Neben dem Hauptsitz in Regensburg, an dem ca. 2/3 der Belegschaft tätig sind, gibt es noch eine weitere Niederlassung in Ingolstadt und seit 2018 auch in München. Und das Wachstum ist ungebremst. Allein im Jahr 2018 wurden mehr als 50 Mitarbeiter eingestellt und dieser Trend soll sich auch 2019 fortsetzen. Eine Übersicht der offenen Stellen gibt es unter www.intence.de/karriere.

Wir gratulieren den beiden iNTENCE-Geschäftsführern Peter Schmidt und Günter Knorr, dem Management und dem gesamten Team ganz herzlich zu dieser einzigartigen Leistung und wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin so viel Erfolg.

« zurück zur Übersicht
2019 © iNTENCE automotive electronics GmbH