2. Veranstaltung des Automotive Forums im IT-Speicher

iNTENCE automotive electronics GmbH ist Mitinitiator des Automotive Forums und beteiligt sich maßgeblich an der Durchführung der einzelnen Aktivitäten. Am 10. April 2008 führte Herr Prof. Dr. Jürgen Mottok (FH Regensburg) zusammen mit Herrn Peter Schmidt (Geschäftsführer von iNTENCE) die Moderation des Abends zum Thema - AUTOSAR in der Praxis.

Neben iNTENCE zählen VDO Automotive AG (Continental), Infineon Technologies AG, MicroConsult GmbH und andere Geschäftspartner zu den Organisatoren des Automotive Forums.
Herr Dr. Stefan Voget, der Verantwortliche für die Einführung von AUTOSAR bei Continental weltweit und für Conti Core Member des AUTOSAR Konsortiums hat in seinem Vortrag den Status des Projekts AUTOSAR dargestellt und Grundzüge des Standards vorgestellt. Er hat ausgeführt, dass sich in der nächsten Zeit die Landschaft der Automobilelektronik merklich wandeln wird. Stichworte sind -Austauschbarkeit von SW-Modulen-, -Vereinheitlichung von Architekturen- und viele mehr. 
Für die Veranstaltung gab es über 40 Anmeldungen, die Besucher waren dem Thema entsprechend hochkarätig.
Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen, Ihr Interesse und die angeregten Diskussionen

« zurück zur Übersicht
2019 © iNTENCE automotive electronics GmbH